mit wenigen Zutaten auskommt:
- bereits vorab gemahlenes Vanilleschote
Vanillepudding von staupitopia
💛
Heute einmal ein anderes Thema und zwar geht es um Rückenschmerzen.
Vor einem Jahr hatte ich anhaltende Schmerzen in der oberen Hälfte
meines Rückens.
Klar, als die nicht von alleine weggingen, habe ich meinen Hausarzt und
Ostheopathen aufgesucht.
ABER was mir wirklich geholfen hat,
war folgendes Video unter den 1000 möglichen, die man im Internet findet.
Für mich persönlich hat dieses Video zwei große Vorteile:
1. MACHBAR (auch ohne großer Vorkenntnisse)
2. dauert nur 10 Minuten (und das sollte machbar sein,
ohne Ausreden und ohne wenn und aber)
probiert es doch einfach einmal aus
💛
schoko-nuss-schnecken von happycarb
Brezn von lowcarb-nocarb
..stehen auf meiner
das-probier-ich-als-nächstes-Liste
die Focaccia von Carolyn habe ich nun getestet:
habe die halbe Menge von Carolyns Rezept genommen und
im Airfryer bei 150GradCelsius für 20 Minuten gebacken.
Die Struktur der fertigen Focacci ist eher bröselig,
einem Kuchen nicht ganz unähnlich.
--> Update
Habe die Mandeln durch gleiche Menge teilentöltem Mandelmehl plus
1 TL Flohsamenschalenpulver ersetzt. Dadurch einwenig mehr brotähnlich 😉
Der Geschmack ist ausgezeichnet
und in Olivenöl getunkt eine Wucht!
💛
💛
Zutaten:
250g Cremetopfen
2 Eier
100g gemahlene Mandeln
12g Mandelmehl teilentölt (besteht aus teilentölten Mandeln)
18g Flohsamenschalen (oder 9g FlohsamenschalenPULVER)
30g Chiasamen
1 1/2 Esslöffel Backpulver
1/2 Teelöffel Salz
15g Sonnenblumenkerne (optional)
Zuerst den Cremetopfen mit den Eiern cremig verrühren.
Dann alle restlichen Zutaten untermischen/unterrühren.
Eine Backform (ich habe eine rechteckige mit 9 x 20 cm) mit Backpapier auslegen und einfüllen.
20Minuten rasten bzw ruhen lassen.
Im Airfryer bei 170Grad 40Minuten backen.
Im Backrohr bei 190Grad für 40Minuten backen.
Mir schmeckt es am Besten, kurz im Toaster aufgetoastet.
Zum Frühstück mit low carb Marmelade oder Nussaufstrich und JA, ich gehöre zur Fraktion, auch noch dick Butter darunter 😉
ohhh jaaa, ich liebe diesen Nussaufstrich sooo sehr!!
reinlegen könnte ich mich. geht halt nicht.
aber löffeln und auslöffen geht schon 😋
Nur 3 Zutaten sind notwendig:
150g Nussmus (mein Favorit ist hier Haselnussmus aus gerösteten Haselnüssen)
2-3 Esslöffel Zuckerersatz
1 Esslöffel Backkakao
1 Pise Salz
Nussmus zuerst aufrühren, denn nach dem Kaufen, ist meistens oben eine Nussölschicht.
Alles kräftig unterrühren und bereit zum Vernaschen.
Egal ob aufs Brot oder auf Bröseltopfen mit Joghurt als Topping.
Jegliches Nussmus ist hier vorstellbar, wie Cashewnussmus, Erdnussmus, Mandelmus, ..
Wenn ihr möchtet, könnt ich auch 1 Esslöffel Eiweißpulver unterrühren.