Donnerstag, 11. Juli 2013

Freundschaftsarmband

In diesem Sommer sind Armbänder in jeder Variation total angesagt, 
also warum nicht selber welche machen, anstatt zu kaufen.

Vorgestern habe ich im Radio ein Lied von Wolfgang Petry gehört und
dabei ist mir sein in Freundschaftsarmbändern überhäufter Arm, eingefallen.

 Hab mich zu Hause in meinem Handarbeitsfundus umgesehen, welches Garn
ich nehmen könnte und im Internet nach einer hilfreichen 
Anweisung gesucht.

Vor ein paar Jahren (oder auch mehr), habe ich solche Bändchen 
schon einige mal geknüpft und darum hatte ich 
nach wenigen Minuten, die Technik wieder "intus".


Habe mich für ein Rautenmuster entschieden.
Ist etwas schwerer als das Pfeilmuster, aber
ich find's interessanter und vorallem habe ich
im Internet noch etwas gefunden, um das Rautenmuster aufzupeppen.
Darüber aber mehr, wenn ich mit dem Band fertig bin.  




 Die vier Farben meiner Wahl.


Von jeder Farbe zwei Schnüre. 
Nicht zu kurz abschneiden! Bei meinem ersten Versuch
waren diese viel zu kurz. 

Weitere Fortschritte folgen!

Dagmar



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen