Freitag, 21. März 2014

Nudel kuddel muddel

Schon seit Jahren suche ich auf Flohmärkten nach
einer Pastamaschine. 
Habe mich aber letztendlich dazu entschieden, 
eine neue zu kaufen.

Heute habe ich mir die Zeit genommen, um die
Nudelmaschine auszuprobieren.

Es sind zweifarbige Bärlauch Ravioli geworden. 


Aber ich möchte am Anfang beginnen.

Aus 200g Hartweizengrießmehl (>>Semola grano duro<< gekauft beim ItalDis)
und 2 ganzen Eiern den Nudelteig machen und 20 Minuten ruhen lassen.

Halbieren und eine Hälfte einfärben.

weitermachen, wie in diesem Video ersichtlich:

Für die Fülle habe ich zusammengemischt:
Topfen, 1 ganzes Ei, Salz/Pfeffer,
Muskatnuß, 1 EL Semmelbrösel
1/2 Zwiebel und 1 Zehe Knoblauch (diese beiden hell anschwitzen)
und kleingeschnittenen Bärlauch

Nudelplatten walzen:



Ich habe einfach braune Butter und Parmesan drübergetan.

Ich kann nur sagen, ein TRAUM!! 
Schmeckt fantastisch!! Werde ich bestimmt wieder mal machen!

Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende,
dagmar

1 Kommentar:

  1. "Wirst du also bestimmt wieder einmal machen!"
    Also da käme ich doch glatt vorbei ...
    Schauen super gut aus!

    AntwortenLöschen